Weichering
Peter Borrmann neuer Schützenmeister

Neuer Vorstand bei Bavaria Weichering gewählt

18.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Der neue Vorstand von Bavaria Weichering (von links): Manfred Harvolk, Alexander Steinherr, Verena Möller, Markus Hammer, Bastian Morasch, Josef Mack junior, Dominik Ries, Peter Borrmann, Michael Wolfsmüller, Gerhard Graf, Julia Graf, Johann Steinherr und Siegfried Hammer. −Foto: J. Steinherr

Weichering (DK) Der Schützenverein Bavaria Weichering hat seine Jahresversammlung abgehalten. Turnusmäßig stand im Hochzeitsstadl der Vereinsgaststätte Vogelsang die Wahl des Vorstands an. Schützenmeister Manfred Harvolk übergab an diesem Abend das Zepter.

Die dazu notwendigen Neuwahlen waren gut vorbereitet und konnten zügig durchgeführt werden. Peter Borrmann ist ab sofort als Schützenmeister verantwortlich. Manfred Harvolk unterstützt ihn für die nächsten zwei Jahre als Stellvertreter. Neu im Vorstand sind Verena Möller als zweite Schriftführerin und Julia Graf als dritte Jugendleiterin. Alle weiteren Ämter werden von ihren bisherigen Amtsinhabern weitergeführt. Als Jugendsprecher wurden Sabrina Götz und Maximilian Biber von der Schützenjugend bereits vorab gewählt.

Zu Beginn der Versammlung hatten alle des gestorbenen Ehrenmitglieds Hans Griebel gedacht. Der scheidende Schützenmeister Harvolk berichtete zudem über die umfangreichen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Kassier Johann Steinherr konnte einen Mitgliederzuwachs vermelden und einen positiven Kassenbericht abliefern.

Aus dem sportlichen Bereich nahm die Versammlung die Berichte der Sport- und Jugendleiter über die Wettkampferfolge und über die Gewinne beim Gau- und Sektionsschießen entgegen. Martina Lautner ist amtierende Sektionsjugendkönigin und Egon Egen konnte mit einem 11,1 Teiler die Sektionsfestscheibe für sich gewinnen. Neben gesellschaftlichen Wettbewerben, wie dem Dorfmoasta- und dem Weihnachtsschießen, messen sich aktuell vier Mannschaften auf Gau- und Sektionsebene mit anderen Schützenvereinen aus der Region.