Neuburg
Weihnachten mit Christine Reimer

"Dahoam is Dahoam"-Star kommt mit einem besinnlichen musikalischen Programm nach Neuburg

15.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr
Christine Reimer kommt gemeinsam mit Schauspielkollege Harald Helfrich nach Neuburg. Das Peter Wittrich X-Tett ist ebenfalls mit von der Partie. −Foto: Pichler

Neuburg (DK) Am Sonntag, 3. Dezember, gastiert "Dahoam is Dahoam"-Star Christine Reimer gemeinsam mit Schauspielkollege Harald Helfrich und dem Peter Wittrich X-Tett in der Rennbahn in Neuburg mit "Eine kleine Weihnachtsreise".

Karten gibt es bereits im Vorverkauf.

 

"Wir nehmen unser Publikum mit auf eine außergewöhnliche Reise um die Welt auf der Suche nach Weihnachten. Mit einer Mischung aus Klassik, Swing und Volksmusik sowie den illustren Protagonisten erwartet unsere Reisegesellschaft ein kurzweiliger Abend mit stimmungsvoller Unterhaltung auf hohem musikalischen Niveau", wirbt die Schauspielerin für den Abend.

Die Idee zum Weihnachtsprogramm sei zusammen mit ihrem Kollegen Harald Helfrich ausgerechnet in einer Burgerkneipe entstanden, in der sie nach einem langen Drehtag bei "Dahoam is Dahoam" gelandet waren, nachdem der Christkindlmarkt - wohin sie eigentlich gehen wollten - schon zu hatte. "Wir stellten fest, dass wir beide neben der Schauspielerei gerne singen und - warum nicht - ein gemeinsames musikalisches Weihnachtsprogramm auf die Beine stellen könnten", berichtet Reimer. "Mein absoluter musikalischer Wunschpartner dazu war Peter Wittrich, mit dem ich früher schon gearbeitet habe und dessen Musik mich immer wieder aufs Neue fasziniert." Das X-Tett rundet die Reisegesellschaft perfekt ab.

Welches Weihnachtslied liegt ihr besonders am Herzen? "Im Laufe der Jahre sind mir einige Weihnachtslieder ans Herz gewachsen, die ich alle mit einem Ort oder einer besonderen Stimmung verbinde. Ein Weihnachtslied ist aber für mich das Weihnachtslied: ,Stille Nacht‘ ", antwortet Reimer. "Wenn es gesungen wird ist Weihnachten. Es verbindet die Kulturen. Ich singe es seit ich denken kann mit meiner Familie am Heiligen Abend vor dem Christbaum und so habe ich das auch an meine Kinder weitergegeben."

Sie habe an der Arbeit auf der Bühne vor allem gereizt, ein musikalisches Programm zu machen, denn die Musik spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. "Besser gesagt: Mein Leben wäre ohne Musik undenkbar. Das Singen und die Musik entführen mich immer in eine andere Welt. Diesmal kann das Publikum unmittelbar daran teilhaben, wenn es mitkommt auf unsere kleine Weihnachtsreise", so Reimer.

 

Karten für "Eine kleine Weihnachtsreise" sind zum Preis von 19 Euro im Vorverkauf in den Geschäftsstellen des DONAUKURIER erhältlich, erreichbar unter Telefon (08431) 64765 20.