Neuburg
Fanfarenzug eröffnet die Saison

Verein um Michael Bachhofer plant einige Reisen und ehrt Mitglieder

06.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:51 Uhr

Neuburg (DK) Der Neuburger Fanfarenzug ist bereit für die neue Saison. Die beginnt bereits am Donnerstag: Am Weiberfasching wird der Fanfarenzug Ottheinrich einer alten Tradition folgend das bunte Hexentreiben um 20 Uhr vor dem Marstall eröffnen.

Bereits im Mai geht es mit dem Fischergasslerfest in die Sommersaison 2018. "Dieses Jahr steht aber vor allem unter dem Zeichen des Jubiläumskonzerts", berichtet Vivian Bachhofer-Teetz vom Fanfarenzug: Der Verein gibt anlässlich seines 40-jährigen Bestehens einen Konzertabend mit vielen Unterhaltungspunkten. Am 23. Juni steht im Schlosshof Neuburg alles unter dem Zeichen "40 Jahre Fanfarenzug Ottheinrich". Näheres will der Verein um den Vorsitzenden Michael Bachhofer noch bekannt geben.

Ansonsten führt das Jahr 2018 den Fanfarenzug wieder weit durch Europa: Auftritte in Italien, Frankreich, Österreich, Tschechien und natürlich auch in Deutschland sorgen wieder für viele Stunden im Bus und entsprechende Reisekilometer.

 Auch einige Ehrungen standen an: Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Daniel Kirstein, Melanie Brüderle, Mathias Ernst, Moritz Hille und Max Wesolowski gewürdigt. Seit 20 Jahren sind Bruno Lignon und Simone Lampert dabei, und 30 Jahre sind Michael Bachhofer, Petra Mergel und Günther Schläfer aktiv.

 Wer Interesse an einer Mitgliedschaft beim Neuburger Fanfarenzug hat und sich über die zahlreichen Aktivitäten informieren will, der kann unter www.fanfarenzug-ottheinrich.de Kontakt aufnehmen.