Neuburg
Amnesty informiert über China

14.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Neuburg (e) Ein Amnesty-Gottesdienst am 19. November um zehn Uhr in der evangelischen Apostelkirche befasst sich mit China und den Menschenrechten. China sei eine aufstrebende Macht, doch die Rechte und die Freiheit des einzelnen Menschen würden vielfach eingeschränkt.

Es gibt auch in China einzelne, die sich für die Rechte aller einsetzen. Doch sie werden bedroht, manche, vielleicht sogar viele eingesperrt ohne ein faires Gerichtsverfahren. Im Gefängnis dürfen sie oftmals keinen Kontakt zur Familie oder ihrem Anwalt haben. Amnesty wolle nicht nur informieren, sondern die Menschen in der Ferne unterstützen, "indem wir für sie die Stimme erheben, indem wir immer wieder Briefe gegen das Vergessen an die Regierungen senden und Gerechtigkeit und Freiheit für sie fordern."