Stepperg
Nachwuchs baut Stühle

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Fleißige Jugend: Die Stepperger Malteser-Jugend hat zum Auftakt der schulfreien Zeit Schwedenstühle gebaut. Gemeinsam traf sich der Nachwuchs dazu beim Pfarrstadl. −Foto: Foto: Malteser-Jugend Stepperg

Stepperg (DK) Zum Auftakt der Pfingstferien haben es sich 15 Jugendliche der Malteser-Jugend Stepperg gemeinsam mit ihrer Gruppenleiterin Andrea Baumgärtner zur Aufgabe gemacht, einen Schwedenstuhl zu bauen.

Das Wetter meinte es dabei gut mit ihnen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sie sich, bestückt mit Tacker und Schrauber, am Stepperger Pfarrstadl um die Stühle zusammenzuschrauben.

Die Jugendlichen hatten viel Freude an ihren fertigen Sitzgelegenheiten. Sie halfen und unterstützten sich gegenseitig beim Zusammenbau. Der Spaß kam an diesem Tag auf keinen Fall zu kurz. Es wurde gespielt, gelacht, geschliffen, geschraubt und getackert.