Neuburg
Manipulierten Audi gekauft

20.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:24 Uhr

Neuburg (DK) Einen Audi mit manipuliertem Kilometerstand und gefälschtem Serviceheft hat ein 32-jähriger Neuburger gekauft.

Laut Polizeibericht hat der Mann das Auto am vergangenen Samstag von einem Tschechen mit einem Kilometerstand von 87000 Kilometern zu einem Preis von 15000 Euro erworben. Die Fahrzeugübergabe erfolgte auf einem Parkplatz in Dortmund. Der Neuburger erhielt alle erforderlichen Dokumente für das Fahrzeug.

Bei der Inspektion bei einem Vertragshändler wurde allerdings festgestellt, dass der Audi bereits eine Laufleistung von 259757 Kilometern hat. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass sowohl der Kilometerstand als auch das übergebene Serviceheft manipuliert waren. Der Wert des Autos liegt nur bei rund 9000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Urkundenfälschung und Betrug.