Neuburg
Lutz Mandel geht ins Ministerium

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr

Neuburg (r) Das staatliche Bauamt Ingolstadt braucht einen neuen Chef: Der Leitende Baudirektor Lutz Mandel geht zum 1. Dezember als Referatsleiter in das neue Ministerium für Wohnen, Bauen und Verkehr nach München.

Lutz Mandel (59) wird dann für den Bau von Brücken und Tunneln im Freistaat Bayern zuständig sein. Zum neuen Minister für das Ressort ist gestern der Schwabe Hans Reichhart ernannt worden. Mandel war "zehn interessante und schöne Jahre lang" in der Region für die Staatsbaubehörde aktiv. Er erinnert an bedeutende Straßenbauprojekte in Eichstätt, Neuburg, Hepberg sowie den dreistreifigen Ausbau der B16. 2019 wolle die Behörde die B300-Umgehung Weichenried angehen. Als Brücken-Chef schließt er nicht aus, dass er eines Tages der Eröffnung der zweiten Neuburger Donaubrücke beiwohnen könnte.