Burgheim
Lastwagen kippt um

Fahrer nur leicht verletzt – Schaden noch unklar

30.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:07 Uhr

Spektakulär, aber letztlich glimpflich ist am Mittwochvormittag ein Unfall zwischen Wengen und Gempfing abgelaufen. Dort war ein Lastwagen von der Straße abgekommen und umgekippt. Foto: Schmitt

Wengen/Gempfing – In Burgheim haben am Mittwoch kurz nach 11 Uhr die Sirenen geheult. Die Einsatzkräfte eilten an die westliche Landkreisgrenze, wo auf der Staatsstraße 2027 zwischen Wengen und Gempfing ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt war.

Der 69-jährige Fahrer des Lkw wollte auf der engen Straße auf Höhe der Abzweigung Kunding einem entgegenkommenden Lkw ausweichen und geriet dabei auf die unbefestigte Bankette. Sein Lkw kippte auf die rechte Seite.

Der Fahrer aus dem Raum Ansbach klagte in der Folge über Kopfschmerzen und Schwindel, ein Notarzt wurde angefordert. Der Fahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Donauwörth.

Die Fahrbahn blieb bis in die späten Abendstunden gesperrt, da der mit Kartoffel beladene Lastwagen umgeladen und anschließend abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Neben der Burgheimer Wehr waren die Kräfte aus Kunding im Einsatz.

lfs