Eitensheim
Kontrolle verloren

14.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Eitensheim (DK) Ein 29-jähriger Autofahrer aus Eichstätt hat laut Polizeibericht am Donnerstagnachmittag auf der B 13 bei Eitensheim die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich überschlagen.

Gegen 15 Uhr war der 29-Jährige in Richtung Ingolstadt unterwegs. Kurz vor Eitensheim Süd kam er auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, so die Polizei, und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Der 29-Jährige kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Graben. Er wurde dabei nur leicht verletzt, an seinem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 12000 Euro. Bei dem Unfall wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf 4500 Euro.