Im Marstall stehen 300 Weine zur Auswahl

09.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
  −Foto: Rein, Rein, Winfried, Neuburg

Ein Prosit auf die 21. Neuburger Weinbörse: Der Treff für Kenner und solche, die es werden wollen, ist Freitagabend im Neuburger Marstall mit stattlichem Besuch eröffnet worden.

"Wein ist auch ein Lebensgefühl", zitierte Oberbürgermeister Bernhard Gmehling und sprach dem "Erfinder" der Börse, Fritz Seebauer, seine Genesungswünsche aus. 20 Händler und Winzer bieten rund 300 Weine aus Deutschland, Österreich, Südtirol und Frankreich an. Ein "junger Österreicher" ist bereits als Jahrgang 2018 zu haben. Der Neuburger Winzer Josef Tremml ist mit seinem "Vinum vaneculum", dem Bodenständigen aus dem Doautal, vertreten. Fritz von Philipp präsentiert Weine aus den Bergen imspanischen Sierra del Contador. Die Weinbörse läuft nur noch am Samstag von 16 bis 22 Uhr. Foto: r