Neuburg
Helferverein des THW spendet für WM-Teilnahme der Feuerwehr

Gratulation zur Qualifikation für Weltmeisterschaft

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Gratulation und Unterstützung: THW-Helfervereinsvorsitzende Jasmin Schwegler überreicht Kommandat Markus Rieß den Scheck über 200 Euro. −Foto: Feuerwehr Neuburg

Neuburg (DK) Der Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks (THW) Neuburg gratuliert der Feuerwehr Neuburg zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft iin Südafrika. Im Juni haben sich die Neuburger Feuerwehler bei der bundesweiten "Rescue Challenge" gegen 18 Teams behauptet und den Sieg somit nach Bayern geholt.

In zwei Disziplinen galt es zu glänzen und dies hat das sechsköpfige Team mit Bravour gemeistert. Dadurch qualifizierten sie sich für die internationale "World Rescue Challenge". Nun geht es Mitte Oktober nach Kapstadt, Südafrika. "Die Freiwillige Feuerwehr leistet täglich mit großem Engagement wichtige Arbeit. Die zusätzlich benötigte Zeit zur Vorbereitung, der Teilnahme und das hervorragende Ergebnis verdienen unseren größten Respekt", sagt Jasmin Schwegler, Vorsitzende des Helfervereins des THW Neuburg.

Da durch Flug, Unterkunft und Verpflegung einige Ausgaben auf das Team zukommen, möchte auch das THW den Helfern mit einer kleinen Spende unter die Arme greifen. Deshalb übergab der Vorstand des Helfervereins, zusammen mit dem Ortsbeauftragten Frank Pfeffer dem Kommandanten der Neuburger Feuerwehr, Markus Rieß, und seinem Team einen Scheck über 200 Euro.