Neuburg
Funker bei Festakt in München

10.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:13 Uhr
Freuen sich über die Auszeichnung: Der Vorsitzende der Neuburger Amateurfunker Gerhard Hartl (rechts), Vorstandsmitglied Hans-Martin Kurka (rechts) sowie Landrat Peter von der Grün. −Foto: Kurka

Neuburg (DK) Die beiden Vertreter der Neuburger Funkamateure, der Vorsitzende Gerhard Hartl und Vorstandsmitglied Hans-Martin Kurka, waren anlässlich der Übergabe der 150000. bayerischen Ehrenamtskarte von der Staatsregierung zu einem Festakt nach München eingeladen.

Sozialministerin Kerstin Schreyer würdigte die Arbeit der zahlreichen Ehrenamtlichen, deren gesellschaftliches Engagement ein wichtiger und unbezahlbarer Grundpfeiler des Zusammenlebens in Bayern sei.

Auch der Neuburg-Schrobenhausener Landrat Peter von der Grün war bei dem Festakt dabei. Er freute sich, die Neuburger Funker begrüßen zu können und lobte deren Einsatz. Der Amateurfunk Ortsverband T08 Neuburg-Schrobenhausen wurde für seine Arbeit und die Bereitschaft, im Krisenfall zu helfen als eines von vier Amateurfunk-Ausbildungszentren deutschlandweit ausgezeichnet.