Burgheim
Fitness für Elisa

TSV Burgheim lädt zu Schnuppertrainings ein - Firmen spenden pro Teilnehmer an Nachsorgeverein

11.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:46 Uhr
Gut angenommen wurde das Angebot des TSV Burgheim mit Andreas Berg. Pro Teilnehmer spenden Firmen für den in Neuburg ansässigen Familiennachsorgeverein Elisa. −Foto: Schmitt

Burgheim (lfs) Fitness für einen guten Zweck war das Motto für ein außergewöhnliches Programm auf dem Sportgelände des TSV Burgheim.

Christoph Hauber und Matthias Karmann, die diese Aktion für die Burgheimer Vereine organisiert hatten, waren erfreut über das rege Interesse.

65 Teilnehmer hatten ihre Iso-Matten mitgebracht, um sich unter der fachkundigen Leitung von Personaltrainer Andreas Berg sportlich zu ertüchtigen. Viele lernten dabei Muskeln in ihrem Körper kennen, von denen sie vorher gar nicht wussten, dass es sie gibt. Bürgermeister Michael Böhm, der selbst mit gutem Beispiel voranging, sieht die Veranstaltung äußerst positiv. "In Zeiten, in denen sich Menschen - oft verständlicherweise - nicht mehr so gerne binden möchten, gehen die Macher des TSV aus meiner Sicht einen guten Weg: Unverbindliche Angebote für Jedermann schaffen, ohne dass automatisch Mitgliedschaft oder ein Amt im Verein damit einhergehen. Wer weiß, was sich aus einer anfangs losen Verbindung später mal ergibt? ", meinte er und lächelt.

Neben der Körperertüchtigung hatte das Ganze auch noch einen sozialen Aspekt. Burgheimer Firmen und Vereine spendeten Geldbeträge pro Teilnehmer. Der Erlös kommt dem Familiennachsorgeverein Elisa aus Neuburg zu Gute. Schon am kommenden Samstag, 15. Juni, steht die nächste Veranstaltung des TSV Burgheim auf dem Programm. Zwischen 10 und 11 Uhr bietet Andreas Berg ein weiteres kostenloses Schnuppertraining an.