Burgheim
Fischer küren neue Könige

03.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:03 Uhr
Glückwunsch: die Vorsitzenden Holger Reisch (l.) und Christian Kammer (r.) mit den Fischerkönigen Peter und Dominik Kiowski. −Foto: Schmitt

Burgheim (lfs) Die Könige der Angler in Burgheim stellt in diesem Jahr die Familie Kiowski.

Der 1. Mai ist traditionell der Tag an dem der Sportanglerverein Burgheim seine Fischerkönige ermittelt. 60 Vereinsmitglieder verteilten sich diesmal bei strahlendem Sonnenschein an den zahlreichen Vereinsgewässern, um sich ihrem Sport hinzugeben.

Die Fische zeigten sich dabei recht bissfreudig, am hungrigsten waren die Karpfen. Den schmackhaftesten Köder hatte anscheinend die Familie Kiowski im Angebot. Peter Kiowski und Enkelsohn Dominik freuten sich über einen guten Fang und die damit verbundene Königswürde. Bei der Siegerehrung bedankte sich Vereinschef Holger Reisch für die rege Teilnahme an der Veranstaltung. Zahlreiche wertvolle Preise fanden zudem bei einer Tombola neue Besitzer.