Kreis Neuburg-Schrobenhausen
Feuerteufel treibt sein Unwesen: Jägerstände und Mülltonnen in Flammen

21.03.2022 | Stand 21.03.2022, 11:27 Uhr

Foto: dpa

In der Nacht auf Montag hat ein Feuerteufel im Kreis Neuburg-Schrobenhausen zwischen 00.15 und 1.30 Uhr sein Unwesen getrieben.

An verschiedenen Örtlichkeiten wurden durch einen oder mehrere unbekannte Täter diverse Gegenstände in Brand gesetzt.

Die erste Mitteilung erfolgte um kurz nach Mitternacht im Bereich von Bonsal in der Gemeinde Ehekirchen. Dort stand beim Eintreffen der verständigten Einsatzkräfte ein Jägerstand in Vollbrand und wurde dabei komplett durch das Feuer zerstört. In circa 300 Metern Entfernung wurde ein weiterer Jägerstand in Brand gesetzt und dadurch stark beschädigt.

Zudem wurden im selben Zeitraum in den Ortschaften Dezenacker, St. Wolfgang und Leidling jeweils Mülltonnen angezündet. Dabei entstand zusätzlich zu den Mülltonnen ein Schaden an den jeweiligen Straßenbelägen.

Der Gesamtschaden der Brandlegungen dürfte sich nach ersten Schätzungen auf circa 5000 Euro belaufen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde durch die Taten niemand verletzt.

In der Nacht waren Feuerwehren aus den Gemeinden Burgheim und Ehekirchen im Einsatz. Zudem wurde durch die Polizei ein Hubschrauber eingesetzt.

Bei Hinweisen wird gebeten sich mit der Polizei in Neuburg unter der Rufnummer (08431) 6711-0 in Verbindung zu setzen.

DK