Neuburg
"Der kann rechnen"

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr
Zu treuen Händen übergab OB Bernhard Gmehling die Rathausschlüssel an das Prinzenpaar. −Foto: Schneider

Neuburg (smo) Neuburg wird ab sofort von zwei närrischen Paaren regiert: Zusammen mit Prinzessin Laura I.

Wagner übernahm Prinz Jeremias I. Bartsch die Stadtschlüssel von Oberbürgermeister Bernhard Gmehling. Der weiß sie offenbar in guten Händen, wie er den beiden augenzwinkernd mit auf den Weg gab: "Jeremias ist ein Handwerker (Maler, d. Red. ), der kann rechnen. Da bin ich mir sicher, dass die Stadtkasse am Ende der Saison gut gefüllt bleibt. " Die Prinzessin konterte: "Keine Angst, lieber Bernhard, als Bankkauffrau hab' ich gelernt, verantwortungsvoll mit Geld umzugehen. " Das Kinderprinzenpaar Julia I. und Christoph I. empfing von den letztjährigen Regenten Verena I. und Andreas II. ebenfalls die Hoheitssignets.