Sonntag, 20. Januar 2019
Lade Login-Box.

 

"Der kann rechnen"

Neuburg
erstellt am 13.01.2019 um 19:37 Uhr
aktualisiert am 17.01.2019 um 03:33 Uhr | x gelesen
Neuburg (smo) Neuburg wird ab sofort von zwei närrischen Paaren regiert: Zusammen mit Prinzessin Laura I.
Textgröße
Drucken
Zu treuen Händen übergab OB Bernhard Gmehling die Rathausschlüssel an das Prinzenpaar.
Zu treuen Händen übergab OB Bernhard Gmehling die Rathausschlüssel an das Prinzenpaar.
Schneider
Neuburg
Wagner übernahm Prinz Jeremias I. Bartsch die Stadtschlüssel von Oberbürgermeister Bernhard Gmehling. Der weiß sie offenbar in guten Händen, wie er den beiden augenzwinkernd mit auf den Weg gab: "Jeremias ist ein Handwerker (Maler, d. Red. ), der kann rechnen. Da bin ich mir sicher, dass die Stadtkasse am Ende der Saison gut gefüllt bleibt. " Die Prinzessin konterte: "Keine Angst, lieber Bernhard, als Bankkauffrau hab' ich gelernt, verantwortungsvoll mit Geld umzugehen. " Das Kinderprinzenpaar Julia I. und Christoph I. empfing von den letztjährigen Regenten Verena I. und Andreas II. ebenfalls die Hoheitssignets.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!