Neuburg
Familie nach Zusammenstoß teils schwer verletzt

15.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte ist es am Samstag auf der B16 bei Feldkirchen gekommen. Die Feuerwehr war mit 25 Mann vor Ort und sicherte die Unfallstelle. Die Bundesstraße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 22000 Euro. −Foto: Foto: Kretzmann

Neuburg (krk) Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B16 bei Feldkirchen sind am Samstag drei Personen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 42-Jähriger aus Ehekirchen mit seinem Auto auf der B16 von Ingolstadt kommend in Richtung Donauwörth unterwegs. Als er nach links auf die Auffahrt nach Feldkirchen abbiegen wollte, übersah er eine Neuburger Familie, die ihm entgegen kam. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei auch das Auto einer 20-Jährigen aus Rohrenfels, die an der Auffahrt stand, gestriffen wurde. Nach Angaben der Polizei kamen der Fahrer und die Beifahrerin des Familienautos mit schweren, die Tochter mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die junge Frau aus Rohrenfels sowie der 42-Jährige aus Ehekirchen blieben unverletzt.