Ehekirchen
Dobrindt beim Hochzeitsfest

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
  −Foto: Kugler, Steffen

Ehekirchen (sja) CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt kommt heuer zum Ehekirchener Hochzeitsfest. Dort wird der 47-jährige Politiker die Festrede beim politischen Frühschoppen halten.

Der Termin dafür steht bereits fest: Am 2. September - also gut einen Monat vor der bayerischen Landtagswahl - wird Dobrindt ab 10 Uhr im Festzelt sprechen.

Mit dem Chef der CSU-Landesgruppe in Berlin kommt heuer bereits der dritte bayerische Bundespolitiker in die Gemeinde Ehekirchen. Erst im Februar war Drobrindts Nachfolger als Bundesverkehrsminister, Alexander Scheuer, zu Gast beim Frühschoppen des CSU-Ortsverbands in Schönesberg. Wenige Tage später kam Bundesinnenminister Horst Seehofer, damals noch als Ministerpräsident ebenfalls nach Schönesberg.