Neuburg
Die Herzen zur Weihnacht öffnen

Grundschule im Englischen Garten hält Feier in der Heilig-Geist-Kirche

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Die Schülerinnen und Schüler der Neuburger Grundschule im Englischen Garten gestalteten eine vorweihnachtliche Feier und trugen dabei auch Lieder vor. −Foto: DK

Neuburg (DK) "Öffnet Eure Herzen": Unter diesem Motto gestaltete die Schulgemeinschaft der Neuburger Grundschule im Englischen Garten eine vorweihnachtliche Feier in der Heilig-Geist-Kirche. Der zentrale Gedanke des Abends war dabei, mit dem Herzen auf andere zu sehen, zu hören und danach dann auch zu handeln.

Die Kinder hatten Lieder fleißig eingeübt und wurden musikalisch von ihren Lehrkräften Carolin Schmidmeier (Orgel und Querflöte), Stephanie Gorzellok (Geige) und Anna-Lena Landmann (E-Piano) begleitet. Kinder aus verschiedenen Jahrgangsstufen trugen besinnliche Texte in der vollbesetzten Kirche vor.

Im Anschluss an die Feier wurden vom Elternbeirat selbst gebastelte Herzen gegen eine freiwillige Spende zum Kauf angeboten. Das eingenommene Geld kommt der Schule zugute; ein Teil wird für die Sanierung der Heilig-Geist-Kirche gespendet.