Neuburg
Lkw kommt von Straße ab - B16 zeitweise gesperrt

14.05.2018 | Stand 23.09.2023, 3:13 Uhr
Zwei Kräne hievten den Lastwagen vom Fahrbahnrand. −Foto: Feuerwehr Neuburg

Neuburg (DK) Von der Fahrbahn der B16 ist am frühen Montagmorgen ein Lastwagen abgekommen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, die Bundesstraße war vorübergehend halbseitig gesperrt.

Der Unfall ereignete sich nach Informationen der Polizei um kurz nach 6.30 Uhr. Der 62-jährige Lkw-Fahrer aus Naumburg (Sachsen-Anhalt) war auf der B16 in Richtung Donauwörth unterwegs und kam aus noch nicht geklärten Gründen zwischen den Abfahrten nach Sehensand und der Donauwörther Straße nach rechts ins Bankett ab. Von dort aus rutschte er dann in den Straßengraben. Die B16 war in der Folgezeit zwischen 6.45 und 8 Uhr halbseitig gesperrt, ab 8 bis 9.30 Uhr war die Strecke von der Donauwörther Straße bis zum Sehensander Weg komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über Neuburg umgeleitet.

Der Fahrer des Lastwagens zog sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizeibericht 60.000 Euro. Sowohl der Lkw als auch die Ladung - Fenster und Türen - wurden bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Kräne hievten den Lastwagen aus dem Straßengraben.

Uwe Ziegler