Neuburg
Einbrecher stiehlt Tresor in Wohnhaus

13.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr
Dabei verursachte er nicht nur Schaden am Gebäude in Höhe von rund 500 Euro. Er nahm auch einen Möbeltresor mit, in dem sich eine noch unbekannte Menge an Bargeld befand. Die Bewohner des Gebäudes waren zum Zeitpunkt der Tat nicht daheim. Dadurch konnte sich der Einbrecher ungestört Zutritt über ein aufgehebeltes Terrassenfenster verschaffen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon (0841) 934 30. −Foto: Schanz, Sebastian, Eichstätt

Neuburg (DK) Die Kriminalpolizei sucht nach einem Wohnungseinbruch in Neuburg nach dem Täter. Wie die Ermittler mitteilen, hatte der bislang Unbekannte bereits am vergangenen Freitag zwischen 16 und 19 Uhr in der Max-Reger-Straße zugeschlagen.

Dabei verursachte er nicht nur Schaden am Gebäude in Höhe von rund 500 Euro. Er nahm auch einen Möbeltresor mit, in dem sich eine noch unbekannte Menge an Bargeld befand.

Die Bewohner des Gebäudes waren zum Zeitpunkt der Tat nicht daheim. Dadurch konnte sich der Einbrecher ungestört Zutritt über ein aufgehebeltes Terrassenfenster verschaffen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon (0841) 934 30.