Rain
Dealer geht der Kripo ins Netz

40-Jähriger soll vier Kilogramm Marihuana angeboten haben

11.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr
Vier Kilogramm Marihuana stellte die Polizei sicher. −Foto: Polizei

Rain (DK) Die Kriminalpolizei hat in Rain am Montag einen Drogendealer auf frischer Tat ertappt. Mit dem Mann, einem 40 Jahre alten Tschechen, gingen den Beamten aus Dillingen auch drei Kilogramm Marihuana ins Netz. Die Festnahme erfolgte am Morgen gegen 8.40 Uhr auf einem Parkplatz im Stadtgebiet. Dort wollte der Mann das Rauschgift gerade verkaufen. Das teilt das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit. Dem Erfolg sind umfangreiche Ermittlungen vorangegangen.

In einer Tasche des 40-Jährigen fanden die Beamten die drei Kilogramm Marihuana. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte er einige Tage zuvor bereits ein Kilogramm Marihuana an den selben Käufer verkauft. Auch diese Dorgen stellten die Beamten sicher.

Nach der Vernehmung ist der Dealer gestern Vormittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehl und folgte damit einem Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg. Dem Mann wird nun unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie unerlaubtes Handeltreiben von Betäubungsmittel vorgeworfen. Der Tscheche befindet sich nach Angaben der Polizei daher weiterhin in Untersuchungshaft.