Neuburg
16-Jährige war in Ulm

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Neuburg (DK) Die 16-Jährige, die von der Polizei seit Mittwochmittag offiziell gesucht wurde, ist am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr in der Nähe von Ulm aufgegriffen worden.

Wie die Polizeiinspektion Neuburg mitteilt, wurde sie von der Landespolizei in Baden-Württemberg in der Wohnung eines Bekannten wohlbehalten gefunden. Dort habe sie sich aufgehalten. Von dort aus brachte sie die Polizei zurück nach Burgheim.
 
Die Suchaktion nach der 16-Jährigen, die laut Polizei bereits mehrfach abgängig war, hatte bereits am Dienstagabend in den sozialen Medien begonnen: Dort hatte ihr Freund Suchmeldungen in den einschlägigen Gruppen gepostet, am Mittwoch klinkte sich dann auch die Polizei ein.
 
Da es aber immer wieder Kontakte in den sozialen Medien gab, ging die Polizei davon aus, dass die junge Frau wohlbehalten war, was sich nun bestätigte.