Schönesberg
CSU-General Scheuer in Schönesberg

15.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

−Foto: Janda, Stefan, Ingolstadt

Schönesberg (DK) CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer kommt in den Ehekirchener Ortsteil Schönesberg. Dort wird der 43-Jährige aus Passau am 25. Februar beim politischen Frühschoppen der Christsozialen auftreten. Los geht es um 10.30 Uhr im Gasthaus Daferner.

Der verheiratetet Familienvater Scheuer ist seit dem Jahr 2013 als Nachfolger von Alexander Dobrindt Generalsekretär seiner Partei. Er sitzt seit 2002 im deutschen Bundestag, war von 2009 bis 2013 parlamentarischer Staatssekretär im Verkehrsministerium und ist außerdem seit zwei Jahren Chef des niederbayerischen CSU-Bezirksverbands.

In Schönesberg wird Scheuer sicherlich auch auf die Ergebnisse der Koalitionsgespräche eingehen. Als Generalsekretär war er Teil der Verhandlungsgruppe seiner Partei und wird daher sicherlich die eine oder andere Anekdote mitbringen.