Samstag, 23. Juni 2018
Lade Login-Box.

Kein Umzug, dafür Spenden in Burgheim

St. Martin nacheifern

Burgheim
erstellt am 13.11.2017 um 18:51 Uhr
aktualisiert am 16.11.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Burgheim (lfs) Das katholische Pfarramt Burgheim hatte am Samstag zur Martinsfeier in der Pfarrkirche aufgerufen. Dort fand eine kurze Andacht statt, während der Schüler der sechsten Klasse das Martinsspiel aufführten. Gemeindereferenten Johannes Baur hatte außerdem zu einer Kleiderspende aufgerufen.
Textgröße
Drucken

Die Kinder durften gut erhaltene Stücke mitbringen, die der Aktion Hoffnung mit dem Motto "Aus meins wird deins" zur Verfügung gestellt werden. Somit wurde das Teilen zur Wirklichkeit. Anschließend zogen die Kinder mit ihren Martinslaternen in den Pfarrgarten, wo zum Abschluss Lebkuchen verteilt wurden. Der Auftritt des heiligen Martin mit seinem Pferd und der Umzug zur Schule mussten wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.

Von Ralf Schmitt
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!