Burgheim
Bettina Frey ist Schützenkönigin

Celina Schiele verteidigt Titel bei der Jugend

15.01.2019 | Stand 23.09.2023, 5:38 Uhr
Ralf Schmitt
Die Würdenträger der Schützenfreunde für die Saison 2019: (v.l.) Schützenmeister Thomas Bauch (von links), Schützenkönigin Bettina Frey, Vize-Schützenmeister und Gewinner der Drei-Königscheibe Franz Fäller, Jugendkönigin Celina Schiele und Sportleiterin Simone Kiowski. −Foto: Schmitt

Burgheim (DK) Eine jahrelangen Tradition nutzten die Schützenfreunde Burgheim, um ihre Könige zu ermitteln. Mit dem Luftdruckgewehr wurde diese begehrte Würde ausgeschossen. In der Jugendklasse konnte Celina Schiele ihren Titel erfolgreich verteidigen. Sie verwies Emma Heitmann und Eileen Trippold auf die Plätze zwei und drei.

Der beste Schuss des Abends gelang Bettina Frey. Ein hervorragender 62-Teiler sorgte dafür, dass sie die Königskette anlegen durfte. Platz zwei belegte hier Schützenmeister Thomas Bauch, gefolgt vom Dritten Gausportleiter Peter Kiowski.

Gleichzeitig wird zu dieser Veranstaltung auch die Drei-Königsscheibe ausgeschossen. Hier bewies Vize-Schützenmeister Franz Fäller ein sicheres Auge. Ein 64,1-Teiler reichte aus, um sich den Eintrag auf der Scheibe zu sichern. Platz zwei ging hier an Emma Heitmann. Zum zweiten Mal mit dem dritten Platz musste sich Peter Kiowski zufrieden geben.

Simone Kiowski, Sportleiterin der Schützenfreunde, war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Für das Jubiläumsjahr 2020, in dem das 150-jährige Gründungsfest ansteht, hofft sie auf eine noch größere Beteiligung.

Ralf Schmitt