Neuburg
Auwald im Kamerafokus

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Die Natur in den Donau-Auwäldern, hier bei Grünau, steht noch bis 4. Juni bei einem Fotowettbewerb im Mittelpunkt. −Foto: Foto: Janda

Neuburg (sja) Nur noch bis 4. Juni haben Hobbyfotografen aus der Region Zeit, um am Wettbewerb "Frühling im Auwald" teilzunehmen.

Wer die beeindruckende Natur an der Donau zwischen Marxheim und Ingolstadt durch Kamerasucher entdecken will, der ist bei der Aktion des Bundes Naturschutz Neuburg-Schrobenhausen perfekt aufgehoben. Bei der Aktion, die nicht nur den Blick für die Umwelt stärken, sondern letztlich auch in eine Ausstellung münden soll, können Amateurfotografen ihre Lieblingsstellen oder besondere Schnappschüsse einreichen.

Möglich ist die Teilnahme mit bis zu drei Aufnahmen, die auf einem USB-Stick oder per E-Mail in der Geschäftsstelle des Vereins in der Amalienstraße A20 in Neuburg, bn-neuburg@web. de, eingereicht werden sollen. Neben der Altersklasse des Fotografen - AK-A bis zwölf Jahre, AK-B von 13 bis 17 sowie AK-C ab 18 Jahren - sind der Name des Fotografen und der Aufnahmeort wichtig.