Staudheim
Auto gegen Betonpfeiler

26.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:09 Uhr

Staudheim (DK) Sonntagfrüh gegen 6 Uhr ist ein 19-jähriger Pkw-Fahrer am Ortseingang von Staudheim verunglückt.

Laut Polizei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Front gegen einen Betonpfeiler. Der junge Mann aus dem nordwestlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war von Burgheim kommend in Richtung Rain unterwegs gewesen und verlor nach eigener Aussage auf der regennassen Straße kurzzeitig die Kontrolle über sein Auto. Er sei einem Reh ausgewichen. Während der Unfallaufnahme fiel der Polizeistreife Alkoholgeruch auf. Nachdem der Alkotest im Bereich von einem Promille lag, sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Der Fahrer blieb bei der Kollision unverletzt, der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei 2000 Euro.