Neuburg
Auftakt mit Sterntaler

Start der Kindertheatersaison in Neuburg

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Das Augsburger Klex-Theater präsentiert die Sterntaler im Neuburger Stadttheater. −Foto: Klextheater

Neuburg (DK) Mit einem bezaubernden Märchentheaterstück mit Tanz und Live-Musik startet am kommenden Dienstag, 16. Oktober, die Kindertheatersaison im Neuburger Stadttheater.

Um 15 Uhr präsentiert das Augsburger Klex-Theater die berührende und poetische Geschichte von einem kleinen Mädchen, das kaum etwas besitzt, nur noch die Kleider, die es trägt. Und doch hat es keine Angst davor, auch noch sein letztes Hemd zu geben. Ganz am Ende der Geschichte wird das Mädchen dann aber reich belohnt.

Mit Musikstücken von Fabian Klebig zeigen Gabriele und Raphaela Beider ein Stück für die ganz kleinen Theaterfreunde ab drei Jahren. Wenige Restkarten für die Aufführung sind ab 4,40 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, darunter in der Neuburg er Touristinformation, im Bücherturm, im Reisebüro Spangler sowie in der Geschäftsstelle unserer Zeitung erhältlich.