Neuburg
Streitfälle im Asylheim

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Neuburg (DK) Im Laufe des Samstags kam es zu mehreren Körperverletzungen in der Asylunterkunft an der Donauwörther Straße.

Gegen 15.45 Uhr kam es zunächst zu einem Streit zwischen einem nigerianischem Ehepaar und der Security, weil entgegen der bestehenden Anordnung Alkohol mitgeführt wurde. Während des Streites schlug die Frau laut Polizei einer Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes mit der Faust gegen die Schulter. Ihr Ehemann versuchte einem Mitarbeiter einen Kopfstoß zu versetzen. Um 20.30 Uhr wurde ein 47 jähriger nigerianischer Asylbewerber von einem bislang unbekannten Täter mehrfach ins Gesicht geschlagen. Der Mann erlitt eine Platzwunde unter dem linken Auge.
Um zwei Uhr nachts geriet ein anderes nigerianischem Ehepaar aneinander. Dabei schlug der Ehemann seiner Frau auf den Rücken und zog sie an den Haaren. Die Frau flüchtete in den Container des Sicherheitsdienstes. Gegen den Ehemann wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen.