Montag, 10. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

 
aktuelle Polizeimeldungen

Radfahrer mit zwei Promille

Neuburg (DK) Weil er mit seinem Fahrrad bei Dunkelheit ohne Licht unterwegs war, wurde ein 45-jähriger Neuburger am Samstag von einer Polizeistreife kontrolliert.

Geschenke für Kinder

Neuburg (DK) Der Neuburger Wunschbaum konnte wieder mit einer Rekordzahl von 170 Wünschen bedürftiger Kinder bestückt werden.

Singen beim Kellerwirt

Burgheim (lfs) Zum letzten Wirtshaussingen heuer laden die Wirtshausmusikanten am Mittwoch, 12. Dezember, ab 19 Uhr zum "Kellerwirt" ein.

Lesung zur Weihnachtzeit

Neuburg (DK) Der Freundeskreis der Kliniken St. Elisabeth lädt zur Weihnachtslesung im Lichthof der Klinik ein.

Container angezündet

Neuburg (DK)Die Feuerwehr Neuburg musste am Freitagabend in die Ostendstraße ausrücken, um einen Altkleidercontainer zu löschen.

Stürmisches Wochenende

Neuburg (DK) Das stürmische Wochenende mit Windböen bis 110 km/h hat der Landkreis offenbar weitgehend schadensfrei überstanden.

Streit um Alkohol

Neuburg (DK) Zu zwei Einsätzen wurde die Polizei am Freitagabend in der Asylbewerberunterkunft gerufen.

"Wir brauchen einen Landrat der Zukunft"

Die Energiewende muss sich auch im Landkreis abspielen, findet Manfred Rößle von der Bürgerenergiegenossenschaft. Und der neue Landrat müsste dabei als Vorreiter fungieren. Konzepte gibt es genug - nur zusammenführen muss die aus seiner Sicht endlich jemand.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Lokalsport
Eine Saison für die Vereinschronik spielt die aktuelle erste Mannschaft des VfR Neuburg derzeit in der Landesliga.
Neuburg

Ein Durchmarsch ist unwahrscheinlich

Neuburg (DK) Zwischenzeitlich hatte so mancher Fan schon von kommender Saison in der Bayernliga geträumt. Doch das wird wohl - vorerst - Wunschdenken lila-weißer Fußballherzen bleiben. Die Kicker des VfR Neuburg haben eine erstaunliche Hinrunde in der Landesliga Südwest gespielt. Leichter wird es aber nicht werden. Ein Zwischenfazit.

Nachwuchs gewinnt

Neuburg (DK) Die Nachwuchs-Handballer des TSV Neuburg haben am zurückliegenden Spieltag einen 17:10-Auswärtssieg in Scheyern verbucht.

Sieg und Niederlage für den TCN

Neuburg (DK) Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Tennis-Bezirksliga sind die Herren des TC Neuburg optimistisch in die neue Wintersaison gestartet.

Die Neuburger Synchronschwimmerin Nathalie Mehl war mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Olympic Hopes Competition in Bratislava.
Neuburg:

Ganz weit vorn in Bratislava

An der diesjährigen Auflage des Wettkampfes Slovakia Synchro 2018 - Olympic Hopes Competition im slowenischen Bratislava nahm auch eine Auswahlmannschaft des Deutschen Schwimmverbandes teil. Die zehn besten deutschen Synchronschwimmerinnen der Altersgruppe 13 bis 15 Jahre waren für die Bundesrepublik am Start. In diese Auswahlmannschaft schaffte es auch die Neuburgerin Nathalie Mehl. Aufgrund eines Sichtungstestes, diverser Lehrgänge und ihrer sehr guten Leistungen auf den nationalen Wettkämpfen, hat sie sich fest in diesem Team etabliert.

Gegen Bavaria Ingolstadt hatten Sven Blättermann und der SKC Neuburg II keine Chance. Die Partie endete mit einer 0:6-Niederlage der Gäste aus der Ottheinrichstadt.
Neuburg

Synonym für Niederlage

Neuburg (DK) Der zurückliegende Spieltag der Kegler war für die Teams des KV Neuburg und des SKC Burgheim kein guter. Bei beiden Vereinen standen nämlich am Ende der Begegnungen ausnahmslos Niederlagen zu Buche. Waren diese manchmal auch knapp, so zeigten sich bei anderen Teams allerdings deutliche Mängel.

Jubeln, das können die Fußballer des FC Ehekirchen. Damit der Bezirksliga-Tabellenführer auch in der Rückrunde erfolgreich bleibt, beginnt die Vorbereitung bereits Mitte Januar.S. Hofmann
Ehekirchen

Der Endspurt wird kein Selbstläufer

Ehekirchen (DK) Mit 45 Punkten aus 19 Spielen überwintert der FC Ehekirchen in der Fußball-Bezirksliga Schwaben Nord auf dem ersten Tabellenplatz und hat den Aufstieg in die Landesliga fest im Visier. Allerdings liegt vor der Truppe um Spielertrainer Michael Panknin in den restlichen elf Partien noch ein hartes Stück Arbeit.

Stop:  Florian Wenger und die DJK Langenmosen werden ihre Zusammenarbeit nach der Saison 2018/19 nicht fortsetzen.
Langenmosen

Auf Abschiedstournee

Langenmosen (rks) Wenn die laufende Kreisligasaison im Mai 2019 beendet ist, wird auch für Spielertrainer Florian Wenger Schluss bei der DJK Langenmosen sein.

DER FC EHEKIRCHEN IN ZAHLEN

Torwart Simon Lenk, Spielertrainer Michael Panknin und Co-Spielertrainer Simon Schröttle sind die Dauerbrenner des FC Ehekirchen schlechthin.