Greding
Wechsel bei der Gredonia: Markus Girg folgt auf Alexander Hill

28.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:48 Uhr

Die neue Vereinsführung der Gredonia bedankt sich beim scheidenden Vorsitzenden Alexander Hill und Beisitzerin Grete Preischl. Foto: Koller

Von Bastian Koller

Greding – Der Faschingsvereins Gredonia hat einen neuen Vorsitzenden: Markus Girg wurde bei der Jahresversammlung am Freitagabend zum Nachfolger von Alexander Hill gewählt.Dieser stand zuletzt 18 Jahre lang an der Spitze, bleibt dem Verein jedoch als Präsident erhalten.

Ebefalls ihren letzten Rechenschaftsbericht trug Grete Preischl vor, die ihren Posten als Beisitzerin Garden nach acht Jahre abgegeben hat. Carina Kratzer und Tanja Ochsenkühn teilen sich nun das Amt. Unter großem Beifall und mit einem Blumenstrauß bedankte sich die Vereinsspitze für den großen Einsatz von Grete Preischl rund um die Gredonia.

In ihrer Funktion als Schatzmeisterin begann Margit Hill den Kassenbericht mit einer tollen Botschaft: „Die Gredonia ist schuldenfrei!“ Entsprechend stolz könne der Verein auf das Geleistete in den vergangenen Jahren sein.

Die Ergebnisse der abschließenden Wahlen im Überblick: Vorssitzender: Markus Girg, 2. Vorsitzender: Stefan König, 3. Vorsitzender: Bastian Koller, Präsident: Alexander Hill, Vizepräsident: Sebastian Girg, Schatzmeisterin: Margit Hill, Schriftführer: Tobias Streschnak. Beisitzer Garden: Carina Kratzer und Tanja Ochsenkühn, Jugendbeauftragte: Carolin Greiner. Die neue Vereinsführung bedankte sich bei Alexander Hill für seine jahrelange erfolgreiche Arbeit mit einem kleinen Präsentkorb.

HK