Thalmässing
Plötzlich in Brand geraten: Von Traktor bleibt nur Gerippe übrig

09.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:26 Uhr

Völlig ausgebrannt ist am Donnerstagnachmittag ein Traktor auf der Straße von Gebersdorf nach Hagenich. Foto: Karch

Nur noch ein Gerippe ist von einem Traktor übriggeblieben, der am Donnerstagnachmittag in Thalmässing (Landkreis Roth) in Brand geraten ist.



Der Geräteträger war gegen 14.15 Uhr auf der abschüssigen Straße von Gebersdorf Richtung Hagenich unterwegs, als plötzlich Rauch aufstieg und er zu brennen begann. Der 83-jährige Traktorfahrer aus einem Hilpoltsteiner Gemeindeteil konnte sich unverletzt retten. Die Feuerwehren aus Thalmässing und Offenbau konnten den Brand nur mit schwerem Atemschutz löschen, da die Rauchentwicklung durch die brennenden Reifen extrem stark war.

Der Kipper, der mit Buchenstämmen beladen war, wurde nicht beschädigt. Die Ursache des Brands und die Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt.

HK