Auffahrunfall
Von einer Tonne Schrauben eingeklemmt: Mann (22) auf A6 schwer verletzt

30.11.2022 | Stand 18.09.2023, 22:36 Uhr

Ein 22-Jähriger ist am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der A6 schwer verletzt worden. Unter anderem seine eigene Ladung – eine Tonne Schrauben – klemmte den Mann so sehr ein, dass ihn erst die Feuerwehr befreien konnte. −Foto: Christophe Gateau/dpa

Ein 22-Jähriger ist am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der A6 schwer verletzt worden. Unter anderem seine eigene Ladung – eine Tonne Schrauben – klemmte den Mann so sehr ein, dass ihn erst die Feuerwehr befreien konnte.





Mit seinem Kleintransporter war der 22-Jährige auf der A6 in Richtung Tschechien unterwegs. Aus ungeklärter Ursache fuhr er nahezu umgebremst einem Lkw vor ihm auf. Dieser hatte Eisenstangen geladen, die aus der Ladefläche herausragten und durch den Unfall in die Front des Kleintransporters drückten.

Eisenstangen und Schrauben klemmen Mann ein

Gleichzeitig wurde er junge Fahrer durch seine eigene Ladung – rund eine Tonne Schrauben – von hinten eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn, er kam ins Krankenhaus. Der 51-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Darüber hinaus erwähnte die Polizei, dass die Eisenstangen auf dem voranfahrenden Lkw ordnungsgemäß gesichert waren.

− lha