Polizei ermittelt
Unter Sattelzug geraten: Autofahrer (32) auf A9 im Landkreis Roth schwer verletzt

11.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:58 Uhr

Als die Fahrzeuge zwischen dem Parkplatz Offenbau und der Ausfahrt Hilpoltstein auf der A9 im Landkreis Roth auf gleicher Höhe waren, stießen sie seitlich zusammen. −Symbolbild: Friso Gentsch

Ein Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der A9 nahe der Ausfahrt Hilpoltstein (Landkreis Roth) ereignet. Zwei Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Eine Person wurde schwer verletzt.



Gegen 14 Uhr fuhren ein Sattelzug aus Osteuropa und ein Auto aus dem Raum Ansbach auf der dreispurig ausgebauten A9 in Fahrtrichtung Berlin. Als die Fahrzeuge zwischen dem Parkplatz Offenbau und der Ausfahrt Hilpoltstein auf gleicher Höhe waren, stießen sie seitlich zusammen.

Drei Kinder saßen auf der Autorückbank - sie blieben unverletzt

Das Auto geriet leicht unter den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers. Der 32-jährige Fahrer des Autos wurde bei der Kollision schwer verletzt, seine 30-jährige Beifahrerin leicht. Die gute Nachricht: Die drei Kinder (8, 6 und 1 Jahr alt), die auf der Rückbank des Autos saßen, und der Fahrer des Sattelzugs blieben unverletzt.

Nach dem Unfall war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt derzeit die Details zum Fall.

− red