Stadtteil Limbach
Überfall auf Tankstelle in Schwabach: Täter weiterhin auf der Flucht

13.11.2024 | Stand 13.11.2024, 12:13 Uhr |

Die Esso-Tankstelle in Schwabach-Limbach: Dort bedrohten unbekannte Täter die Tankstellenangestellen und erbeuteten Bargeld.  − Symbolbild: NEWS5

Sie drohten mit Gewalt und konnten mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten: Maskierte Täter haben am späten Dienstagabend eine Tankstelle in Schwabach (Mittelfranken) im Stadtteil Limbach überfallen. Die Mitarbeiter kamen mit dem Schrecken davon.

  

Laut Pressemitteilung hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise.

Einer der beiden unbekannten Täter betrat gegen 23 Uhr die Tankstelle an der Katzwanger Straße und forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Der zweite Täter stand währenddessen offenbar draußen Schmiere.

Nachdem sich die beiden Räuber mehrere hundert Euro Bargeld unter den Nagel gerissen hatten, flüchteten sie in östliche Richtung. Der Mitarbeiter der Tankstelle wurden laut Mitteilung bei dem Überfall nicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Autobrand in Eichstätt war laut Kriminalpolizei wohl vorsätzliche Brandstiftung

Mehrere Streifen der Polizeiinspektionen Schwabach und Nürnberg-Süd fahndeten daraufhin mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach den flüchtigen Tätern. Bisher allerdings ohne Erfolg.

Täter trugen Sturmmasken



Die erste gesuchte Person wird auf eine Größe von etwa 160 bis 170 Zentimeter geschätzt und war mit einer schwarzen Sturmmaske, einer dunklen Jacke und schwarzen Handschuhen bekleidet. Die zweite gesuchte Person trug ebenfalls eine Sturmmaske, weitere Details zu ihrer Kleidung oder Größe sind jedoch laut Polizei nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Schockanrufer erbeutet in Dachau Gold in Wert von mehr als hunderttausend Euro

Die Ermittlungen hat zwischenzeitlich das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Nummer (0911) 2112 3333.

− an



Artikel kommentieren