Die SG DJK Burggriesbach/Obermässing hat in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd das Derby gegen die DJK Weinsfeld verloren. Nach zuletzt drei Siegen in Folge mussten sich die Gastgeber mit 1:2 geschlagen geben. Die Weinsfelder von Spielertrainer Michael Gerngroß stellten dadurch den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her. Dabei gab es eine spannende Auseinandersetzung, bei der SG-Torjäger Michael Stadler in der Nachspielzeit mit einem Foulelfmeter am Weinsfelder Torhüter Christof Suttner scheiterte.
Drei Tore innerhalb von sechs Minuten
Die erste Halbzeit ging insgesamt an die Gäste. Sie agierten von Beginn an mit langen Bällen und setzten die Abwehr mehrmals unter Druck. In der zehnten Minute parierte SG-Torhüter Marcel Eiter einen Distanzschuss von Wolfgang Meyer. Auf der Gegenseite strich der Ball nach einem Freistoß von Julian Ingerling aus fast 40 Metern knapp über das Tor (22.) und gleich danach hatte Burggriesbach/Obermässing Glück, dass eine Unsicherheit von Eiter ohne Folgen blieb. Eine weitere Schwäche der SG-Abwehr konnten die Weinsfelder nicht nutzen (43.).
In Halbzeit zwei wurden die Gastgeber aktiver und das Spiel abwechslungsreicher. Bereits in der 51. Minute hätte Tim Adler auf 1:0 stellen können, aber er schoss nach einem Rückpass von Stadler über das Tor. Auf der Gegenseite konnte Florian Schöll nach einem Konter gerade noch am Abschluss gehindert werden (55). Danach gab es drei Treffer innerhalb von sechs Minuten. Für das Weinsfelder 1:0 sorgte Spielertrainer Gerngroß, der nach einem Angriff über die linke Seite am langen Pfosten ungehindert vollstreckte (63.). Gleich danach tankte sich Stadler im Strafraum der Gäste durch und der kurz zuvor zurückgewechselte Moritz Utz traf im zweiten Anlauf zum 1:1 (64.) Nun kam es mehr und mehr zu einem Schlagabtausch, bei dem Weinsfeld durch einen von Fabian Wurm verwandelten Foulelfmeter erneut in Führung ging (69.). Drei Minuten später verhinderte Suttner nach einem Solo von Stadler den erneuten Ausgleichstreffer und in der 76. Minute setzte Utz einen Torschuss zu hoch an. Die Gastgeber drängten mächtig auf den abermaligen Ausgleich. Dies ermöglichte den Weinsfeldern einige Konter, die sie aber nicht zum Abschluss brachten. Danach hatte Stadler zweimal die Möglichkeit, auf 2:2 zu stellen. Zunächst strich ein Freistoß knapp vorbei (88.). Danach schoss er einen Elfmeter schwach, Suttner parierte.
nur
SG DJK Burggriesbach/Obermässing: Eiter, Schäfer, Dirsch, L. Schmidt (81. Gerstner), Adler, Utz (57. Graf), Freihart, Ingerling, Stadler, Fersch (84. Mößl), Eibner.
DJK Weinsfeld: Suttner, P. Meyer, Rehm (91. Sorgenfrei), Dresen (85. Hofbeck), Landkammer (36. Schöll), Wurm, W. Meyer, Mederer, Sinke, Kneissl, Gerngroß. Tore: 0:1 Gerngroß (63.), 1:1 Utz (64.), 1:2 Wurm (69./Elfmeter).
Artikel kommentieren