B2 bei Georgensgmünd
Tödlicher Unfall im Landkreis Roth - Auto prallt gegen Böschung

10.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:23 Uhr

Der Unfall endete tödlich. Foto: vifogra

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmittag auf der B2 zwischen Roth und Weißenburg ereignet. Ein Auto prallte in eine Böschung. Zwei Personen wurden schwer verletzt, eine Frau starb noch an der Unfallstelle.



Laut war eine 28-Jährige gegen 12 Uhr mit ihrem Audi A3 auf der B2 in Richtung Weißenburg unterwegs und wollte die Bundesstraße an der Anschlussstelle Wernsbach verlassen. Im Bereich der Abfahrt kam sie allerdings von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte in die gegenüberliegende Böschung. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrerin und eine 20-Jährige auf der Rückbank schwer verletzt. Für die 60-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Frauen kamen ins Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Feucht ist derzeit noch vor Ort. Die Beamten werden von einem Sachverständigen unterstützt. Im Einsatz sind zudem die Feuerwehren Kiliansdorf und Roth.

els