Anderes Auto übersehen
Seniorin (95) bei Unfall im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen tödlich verletzt

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:43 Uhr

Die Autos prallten im Kreuzungsbereich zusammen. −Foto: vifogra

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag bei Ellingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ereignet. Zwei Autos prallten zusammen, eine Seniorin erlag noch am selben Tag ihren Verletzungen.



Laut Polizei kam es gegen 13.45 Uhr zu dem Zusammenstoß. Eine 95-Jährige wollte vom Ellinger Gemeindeteil Massenbach nach links auf die B13 einbiegen. Dabei übersah sie jedoch offenbar den aus Richtung Ellingen kommenden Renault eines 56-jährigen Mannes. Die beiden Autos stießen im Kreuzungsbereich zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer schwer verletzt. Beide kamen umgehend ins Krankenhaus. Der Frau konnte jedoch nicht mehr geholfen werden, sie erlag noch am Mittwoch ihren Verletzungen. Beamte der Polizei Gunzenhausen übernahmen die Ermittlungen. Die B13 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

− els