Zwei Insassen in Lebensgefahr
Schwerer Unfall bei Nürnberg: A3 Richtung Regensburg stundenlang gesperrt

04.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:48 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der A3 bei Nürnberg ereignet. Die Fahrbahn Richtung Regensburg musste gesperrt werden. −Foto: News5

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der A3 bei Nürnberg ereignet. Zwei Insassen wurden laut Polizei lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn Richtung Regensburg war stundenlang gesperrt.



Wie die Polizei mitteilte, kam ein Auto kurz nach der Anschlussstelle Nürnberg-Nord nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in die Leitplanke und kam 50 Meter weiter neben der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle in Richtung Regensburg für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nürnberg-Nord ausgeleitet. Ein Gutachter war vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu klären. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Erlangen, ✆ 09131/760414, zu melden.

− age