Roth
Frau (51) vergisst Kochtopf mit Öl: Hoher Sachschaden bei Küchenbrand

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:57 Uhr

Rund 75.000 Euro Schaden hat am Sonntag ein Küchenbrand in Roth angerichtet. Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Roth – Weil eine 51-Jährige am Sonntagmittag einen Kochtopf mit Öl auf ihrem Herd vergessen hatte, ist ein Sachschaden von rund 75.000 Euro entstanden.



Die Frau wollte das Pflanzenöl in einem Kochtopf erhitzen, vergaß ihn anschließend aber auf der Herdplatte und verließ die Wohnung. Die Küche geriet daraufhin schnell in Brand, auch Teile des Dachstuhls fingen Feuer.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Büchenbach, Pfaffenhofen, Pruppach und Roth rückte mit insgesamt 75 Einsatzkräften an, um den Brand zu löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Trotzdem erwartet die 51-Jährige jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.

HK