Feuerwehreinsatz
Scheune bei Büchenbach in Flammen - Brandursache unklar

06.12.2022 | Stand 18.09.2023, 6:29 Uhr

Eine hohe Rauchsäule stand am Montagabend über dem landwirtschaftlichen Gebäude in Büchenbach (Landkreis Roth). Foto: vifogra / Friedrich

Eine Scheune ist am Montagabend in Neumühle, einem Ortsteil von Büchenbach (Landkreis Roth) in Brand geraten. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Schaden und Ursachen sind noch unklar.



Das Feuer brach laut Polizei gegen 22.45 Uhr aus. Eine hohe Rauchsäule stand über dem landwirtschaftlichen Gebäude. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen - es war gegen 23.30 Uhr gelöscht.

Brandursache unklar

Verletzt wurde niemand, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage des Donaukuriers. Wie hoch der Schaden ist, könne er noch nicht sagen, auch nicht, wie es zu dem Brand kommen konnte. Bislang hätten sich aber keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Die Kripo Schwabach übernahm die Ermittlungen.

ajk