Noch kann er es gar nicht begreifen: Ein Angestellter aus Mittelfranken tippt Ende Juli sechs Richtige und knackt Lotto-Jackpot in Höhe von über eine Million Euro.
Plötzlich Millionär! Was für Viele ein Leben lang nur ein Traum bleiben wird, hat sich für einen Angestellten aus Mittelfranken erfüllt. Am 31. Juli 2024 tippte er sechs Richtige im Lotto 6aus49 und hatte als einzige den Jackpot in der Gewinnklasse 2: Auf den Cent genau 1.173.373,20 Euro.
„Ich bin noch etwas durch den Wind“
Im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung antwortete der glückliche Gewinner auf die Frage, wie es sich anfühle plötzlich Millionär zu sein: „Momentan bin ich etwas durch den Wind und kann es noch gar nicht begreifen.“
Erfahren hatte er von seinem Glück, als er seinen Mehrwochen-Spielauftrag in die Hand nahm, um zu schauen, wie lange er noch gültig ist und ob die Tippzahlen übereinstimmten. Das berichtet die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung. „Ich habe die Zahlen etliche Male verglichen“, so der Mittelfranke demnach. „Aber es änderte sich nichts“, erzählt er lachend weiter. „Das war mein Spielauftrag mit meinen Zahlen!“
Noch ist der Gewinn nicht auf dem Konto angekommen
Noch ist der Gewinn jedoch nicht auf seinem Konto angekommen, berichtet der Gewinner gegenüber der Spielbankverwaltung. „Ich habe noch nie so oft meinen Kontostand geprüft. Die erste Anschaffung wird vermutlich ein Sauerstoffgerät“, erklärt er augenzwinkernd. „Das werde ich brauchen, wenn das Geld eingegangen ist und die Zahlen auf dem Kontoauszug gar nicht mehr aufhören. Vermutlich bekomme ich dann Schnappatmung.“
Das meiste Geld will der Glückspilz gewinnbringend anlegen, aber auch ein paar Euro weiterhin in das Glücksspiel investieren, berichtet die Lotterie.
− flf
Zu den Kommentaren