Allersberger Torbogen angefahren
Polizei stellt geflüchteten Lastwagenfahrer

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:59 Uhr

Die Polizei entdeckte den Lastwagen kurz nach dem Unfall im Allersberger Industriegebiet. Foto: dpa

Gegen den Torbogen in der Hilpoltsteiner Straße in Allersberg gestoßen ist am Donnerstag gegen 19 Uhr ein Lastwagenfahrer. Der 31-Jähriger wendete nach dem Unfall und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern.

Die Polizei entdeckte den Lastwagen wenig später im Allersberger Industriegebiet. Der Fahrer erklärte, dass ihn sein Navi zum Torturm gelotst hätte. Am Lastwagen entstand Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro leisten, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

HK