Schlägerei unter Jugendlichen
Party-Ärger am Rothsee: Hasenbrucker Insel gesperrt

05.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:34 Uhr

Wegen zu vieler Partys, die ausgeartet sind, hat das Wasserwirtschaftsamt jetzt die Hasenbrucker Insel am Rothsee gesperrt. Foto: Münch

Wegen zu vieler Partys, die ausgeartet sind, hat das Wasserwirtschaftsamt jetzt die Hasenbrucker Insel am Rothsee gesperrt.

Hunderte zerbrochener Flaschen, eine Menge weiterer Müll und ein zerstörter Holzmülleimer waren die Folge der bislang letzten Feier, seit der ein Bauzaun den Weg über die Brücke zur Insel versperrt. Als Grund für die Sperrung wird eine erhöhte Verletzungsgefahr wegen der herumliegenden Glasscherben angegeben. Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf rund 3000 Euro.

Schlägerei unter Jugendlichen

Zu der ausgearteten Party am vergangenen Donnerstag musste auch die Polizei anrücken, weil es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen war. Der Streit eskalierte so, dass einer der Jugendlichen einen anderen, der am Boden lag, gegen den Kopf trat. Das Opfer hatte noch Glück und musste vom Rettungsdienst nur wegen einer kleinen Verletzung an der Lippe behandelt werden.

HK