Vor der eigenen Haustür
Nur kurz Garage geöffnet: Frau (34) wird ihr Audi im Landkreis Roth gestohlen

03.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:44 Uhr

Kurz nicht aufgepasst und schon war der Audi weg: Eine 34-Jährige fuhr am Dienstagabend gegen 23 Uhr mit ihrem Audi nach Hause. Vor der Garage angekommen, stieg die Geschädigte aus und wollte das Garagentor öffnen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Kurz nicht aufgepasst und schon war der Audi weg: Eine 34-Jährige fuhr am Dienstagabend gegen 23 Uhr mit ihrem Audi nach Hause. Vor der Garage angekommen, stieg die Geschädigte aus und wollte das Garagentor öffnen.



Den Motor des Fahrzeugs stellte die Frau hierbei nicht ab. Ein 27-Jähriger nutzte die Gelegenheit und fuhr mit dem Fahrzeug davon. Da der Mann unter erheblichen Medikamenteneinfluss stand, verursachte er einen Verkehrsunfall. Anschließend stellt er das Fahrzeug ab. Hierbei rollte es jedoch noch in einen Gartenzaun im Grenzweg.

Zudem wies das Fahrzeug mehrere Beschädigungen auf, die zum Unfallort nicht passten. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls und Verkehrsunfallflucht. Weitere Geschädigte sollen sich bei der Polizeiinspektion Roth unter Telefon (09171) 97440 melden.

red