Treuchtlingen/Roth
Nach Sperre: Weiter Behinderungen auf Bahnstrecke Georgensgmünd-Roth

07.11.2022 | Stand 07.11.2022, 15:24 Uhr

Foto: Symbolfoto dpa

Mit Verspätungen müssen am Montagmorgen Bahnfahrer auf der Strecke zwischen Nürnberg und Treuchtlingen rechnen.



Der Abschnitt zwischen Georgensgmünd und Roth war ab dem Morgen wegen eines Notarzteinsatzes gesperrt. Die Züge aus Treuchtlingen endeten vorzeitig in Georgensgmünd. Fahrgäste, die zwischen Nürnberg und Roth verkehren, wurden gebeten, die S-Bahn zu nutzen.

War zunächst noch an der Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs gearbeitet worden, hatte die Bahn um kurz nach 7 Uhr schlechte Nachrichten für Pendler: Weil keine Busse zur Verfügung stehen, könne kein Ersatzverkehr angeboten werden.

Um kurz nach 8 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. Allerdings kann es noch bis zum Mittag zu Folgeverzögerungen kommen, Auch kurzfristige Teilausfälle seien möglich, teilt die Bahn mit.

age