Ermittlungen laufen
Nach tödlichem Unfall: Polizei Roth sucht Zeugen

21.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:39 Uhr

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nur noch den Tod des Mannes feststellen. Foto: vifogra

Ein tödlicher Unfall hat sich in der Nacht zum Montag, 21. Februar, auf der Staatsstraße 2220 zwischen Abenberg (Landkreis Roth) und Windsbach (Landkreis Ansbach) ereignet. Für die Ermittlungen zum Unfallhergang sucht die Polizei Roth nun mögliche Unfallzeugen.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 4.40 Uhr kurz nach der Abzweigung nach Ebersbach den dunkelblauen Opel Signum entdeckt, der abseits der Fahrbahn gegen einen Baum geprallt war. Für den 55-jährigen Fahrer kam zu diesem Zeitpunkt bereits jede Hilfe zu spät.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zu dessen Ursache werden von der Polizeiinspektion Roth geführt. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nach Unfallzeugen. Personen, die Wahrnehmungen zur Fahrt oder zum Unfall des dunkelblauen Opel Signum machen konnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09171/9744-0 mit der Polizei Roth in Verbindung zu setzen.

DK