Das stimmungsvolle Fest am Brünnele hat sich in diesem Jahr als voller Erfolg erwiesen. Wenn der Musikverein Allersberg zu der zwei Tage andauernden Feierlichkeit lädt, sorgt nicht nur der idyllische Biergarten für eine angenehme Atmosphäre. Michael Czegley, stellvertretender Vorsitzender, freute sich über den Besuch der Blaskapelle Jahrsdorf, die nicht zum ersten Mal am Brünnele mit aufspielte. Gemeinsam marschierten am Samstag Abend beide Musikkapellen sternförmig durch die Zuschauerreihen zur Bühne zum Auftakt des Freiluftfestes.
Für alle Fußballbegeisterten wurde am Abend noch das Achtelfinale der Europameisterschaft ausgestrahlt. Während der Regenunterbrechungen im Stadion und der Halbzeitpause spielten die Musiker. Nach dem Ende des Spiels herrschte ausgelassene Stimmung. Die Nationalhymne und „Major Tom“ wurden zur Freude über den Sieg gespielt. Bis weit nach Mitternacht unterhielten die Blaskapellen das Publikum mit Stimmungsmusik. Die Musik verstummte kurz nach Mitternacht, doch die Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden.
Zwei Tage fränkische Blasmusik und kulinarische Köstlichkeiten im naturnahen Biergarten machten das Fest zu einem vollen Erfolg. Die Musiker starteten den Frühschoppen mit dem Lied „Sonne geht auf“. Das Wetter besserte sich, und der Biergarten zeigte sich von seiner schönsten Seite. Am Nachmittag übernahmen Nachwuchskünstler die Bühne. Nach ihrem ersten Stück stellten sich die jungen Musiker persönlich vor. Einige von ihnen spielen bereits seit ihrem dritten Lebensjahr ein Instrument. Interessierter Nachwuchs wurde eingeladen, freitags von 18 bis 19 Uhr in den Räumen des Musikvereins am hinteren Markt an den Proben teilzunehmen.
HK
Artikel kommentieren