Beim Überholen von Lkw verschätzt
Motorradfahrer stirbt bei Allersberg nach Frontalzusammenstoß mit Pkw

26.07.2024 | Stand 26.07.2024, 15:41 Uhr |

Tödlicher Unfall bei Allersberg: Der verunglückte Motorradfahrer wurde noch ins Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb. Foto: Symbolbild dpa

Tödlich verunglückt ist ein 52-jähriger Motorradfahrer am Freitagvormittag in der Nähe des Allersberger Ortsteils Schönbrunn (Landkreis Roth). Er hatte sich offenbar beim Überholen eines Lastwagens verschätzt und war mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.



Laut Polizei war der 52 Jahre alte Mann gegen 10.15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße RH 8 von Schönbrunn kommend in Richtung Göggelsbuch unterwegs. Beim Versuch einen vorausfahrenden Lastwagen zu überholen übersah er offenbar einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit diesem frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Mann schwerste Verletzungen. Er kam nach einer ersten medizinischen Versorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, wo er wenig später starb.

Gutachter unterstützte Polizeibeamte

Ein hinterherfahrender weiterer Motorradfahrer stürzte, nach einem Zusammenstoß mit dem Unfall-Pkw zu Boden und zog sich hierbei leichtere Verletzungen zu. Die beiden Insassen des Autos blieben körperlich unverletzt.

Die Polizeiinspektion Hilpoltstein hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Die Beamten wurden hierbei von einem Gutachter unterstützt. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zu dem Lastwagen machen können, sich unter der Telefon (09174) 47890 zu melden.

HK

Artikel kommentieren